Content Marketing

Content Marketing ist das Geheimrezept vieler Unternehmen. Es wird zunehmend schwieriger, mit banaler Werbung beim Kunden durchzudringen. Potenzielle Käufer wollen selber bestimmen, wann sie ein Produkt kaufen, und bei wem sie es beziehen. Dies ermöglicht das grosse WWW sehr einfach. Hier können sie ausgiebig recherchieren, Firmen und Angebote vergleichen.  Ein Verbraucher greift auf durchschnittlich zehn Online-Inhalte zu, bevor er eine Kaufentscheidung trifft. Je besser und informativer ein Unternehmen seine Produkte durch Content Marketing bewirbt, desto eher wird sich ein potenzieller Kunde für diesen Kauf entscheiden.

– dabei helfen wir

Wir entwickeln hochwertige Inhalte.

Ob Whitepaper, Blog, Fachartikel, Webseitentexte oder ganze Online-Magazine. Unsere Experten entwickeln Online-Texte mit Mehrwert. Wir recherchieren, redigieren und bringen Unternehmensinhalte über das Web an das richtige Zielpublikum. Damit Interessierte zu Kunden werden.

Content Marketing: Vorteile auf einen Blick

+ Mehrwert

Content Marketing schafft Mehrwert. Kunden erhalten Informationen, die sie weiterbringen. Im Gegenzug schenken Sie einem Unternehmen ihre Daten, die auch wertvoll sind.

+ Positionierung

Dank Content Marketing positioniert sich ein Unternehmen bei seinen Kunden als Spezialist. Dieses Spezialistentum weckt vertrauen und fördert die künftige Zusammenarbeit.

+ Mehr Leads

Mit einem Corporate Picture Konzept werden die Anforderungen an ein Corporate Picture genau definiert. In der Umsetzung ergibt sich ein einheitlicher Bildstock. Damit gehört die lange Bildsuche zur Vergangenheit.

fragelust?

lass uns die Thematik vertiefen

Content Marketing ist eine Win-win-Situation

Firmen die Produkte und Dienstleistungen anbieten, haben eine Verantwortung. Sie sollen mit ihren Kunden in der bestmöglichen Art kommunizieren. Dabei gibt es kein besserer Weg, als ihnen nützliche Informationen zu liefern. Eine Win-win-Situation. Der Käufer bekommt die Informationen, die er benötigt und die Firma verkauft mehr Produkte oder Dienstleistungen.

Content first!

Kunden wollen sich nicht mehr mit minderwertigen Inhalten zufriedengeben. Die Inhalte dürfen auch nicht schlecht aufbereitet oder schwer zugänglich sein. Heute lassen sich Kunden  nicht mehr von blinkenden Werbebotschaften beeindrucken. Stattdessen suchen sie nach Informationen und Unterhaltung, nach Lösungen und einem aktiven Austausch. Die Suchmaschinenwerbung hilft. Sie allein bringt einem Unternehmen aber keinen Gewinn mehr ein. Gute Inhalte und die geplante Publikation über verschiedene Kanäle ist der Schlüssel zum Erfolg im Web.

Die Basis für den Werbeerfolg

Gute Inhalte sorgen für ein gutes Ranking bei den Suchmaschinen und fördert die Chance, von externen Seiten verlinkt zu werden. Content Marketing sorgt auch für eine höhere Konversationsrate und hat positiven Einfluss auf die Kundenloyalität. Spannende Inhalte werden eher auf Social Media geteilt. Mit exzellentem Content bewegt ein Unternehmen viel. Und die Inhalte helfen alle beim Erreichen von Geschäftszielen.

Content Marketing auf der eigenen Webseite

Wer Content Marketing betreiben und effizient mit Inhalten arbeiten will, braucht vier Dinge:

  1. Eine funktionierende Webseite
  2. Eine sinnvolle Strategie
  3. Ein kluges Marketingkonzept
  4. Hochwertige Texte

Die Webseite ist das Content-Kosmos-Zentrum

Egal über welchen Weg Kunden zu einem Unternehmen finden, am Ende landen sie auf der Webseite. Unternehmen die sich in der Welt des Online-Marketings behaupten wollen, müssen sich als erstens auf ihre Webseite konzentrieren. Sie soll dem aktuellen Standard entsprechen und eine geringe Ladezeit haben. Denn hier bekommt ein Unternehmen die grösste Aufmerksamkeit. Eine Webseite muss Inhalte übersichtlich darstellen. Dann findet die Zielgruppe den gesuchten Inhalt und konvertieren zu neuen Kunden.

Content Hub

Egal über welchen Weg Kunden zu einem Unternehmen finden, am Ende landen sie auf der Webseite. Unternehmen die sich in der Welt des Online-Marketings behaupten wollen, müssen sich als erstens auf ihre Webseite konzentrieren. Sie soll dem aktuellen Standard entsprechen und eine geringe Ladezeit haben. Denn hier bekommt ein Unternehmen die grösste Aufmerksamkeit. Eine Webseite muss Inhalte übersichtlich darstellen. Dann findet die Zielgruppe den gesuchten Inhalt und konvertieren zu neuen Kunden.

#nerdtalk

Content Marketing ist eine Disziplin des Online-Marketings. Es ist Werbung im Internet, die nicht so aussieht. Im Gegensatz zur klassischen Werbung publiziert ein Unternehmen mit Content Marketing kostenlos wertvolle und umfassende Inhalte. Interessierte profitieren von der Expertensicht bevor sie sich für den Kauf entscheiden.

Die klassische Werbung funktioniert auf ihre banale Weise nicht mehr. Deshalb wird Content Marketing für Unternehmen relevant. Heute erwarten Nutzer mehr als ein blinkendes Banner und ein paar Zeilen Text auf einer Webseite. Sie wollen wertvolle Inhalte und Beratung, bevor sie sich für einen Kauf entscheiden.

Beim Content Marketing geht es darum, Spezialisten-Wissen zu vermitteln. Glücklicherweise hat jedes Unternehmen zahlreiche Spezialisten. Bei Content Marketing werden alltägliche Themen zu einem spannenden Beitrag formuliert. Tipps und Tricks über einen Newsletter versendet oder Trends auf Social Media veröffentlicht. Die Inhalte entstehen tagtäglich, beim Recherchieren oder bei der eigenen Arbeit im Unternehmen.

BE networked

Diese Themen machen Content Marketing komplett: